Donnerstag, 07. Februar 2019

Wasserleitungen und Straßenoberdecke erneuern

In den kommenden Jahren erneuert der Wasserzweckverband Illschwang einige Wasserleitungen in Poppenricht. Die Neue Heimat, Siedlerstraße und die Häringloher Straße sind davon im ersten Abschnitt betroffen. Während der Bauarbeiten müssen die Straßen teilweise gesperrt werden. Die Wasserleitungen sind alt (65 Jahre) und verlaufen teilweise durch Privatgrundstücke. Zu einer einwandfreien Wasserversorgung gehört auch, dass die Leitungen immer in einem guten Zustand gehalten werden. Die längst notwendige Sanierung der Straßenoberdecke und Ausbesserungen im Abwasserkanal werden von der Gemeinde Poppenricht im Zuge der Bauarbeiten ebenfalls in Angriff genommen. Aktuell erarbeitet der Gemeinderat zusammen mit dem Planungsbüro Renner + Hartmann Consult GmbH aus Amberg ein Straßensanierungskonzept. Über den Umfang der Bauarbeiten werden die Anwohner rechtzeitig bei einer Informationsveranstaltung informiert.

ASP SuRo

ASP SuRo Annabergfestbesuch