Montag, 16. September 2019

Kinonachmittag der CSU, FU und JU Poppenricht zum Ende der Sommerferien

Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Poppenricht organisierten der CSU Orstverband, die örtliche Frauenunion und die Junge Union Poppenricht-Traßlberg zum Ende der Sommerferien einen Kinonachmittag im Lu-Li-Kinocenter in Sulzbach-Rosenberg. Insgesamt 40 Kinder nahmen das Angebot dankend an.

Für die jüngeren Besucher unter zwölf Jahre lief pünktlich zum Kinostart „Playmobil der Film“. Ein witziges Animationsabenteuer um ein Mädchen, das sich plötzlich in der Playmobil-Welt wiederfindet und dort ihren Bruder suchen muss.
Für die älteren Teilnehmer lief der neue Eberhofer-Krimo "Leberkäsjunky". In der sechsten Krimi-Komödie nach den Bestsellern von Rita Falk ist für den Provinzpolizisten Franz Eberhofer nun Schluss mit Leberkäs und Fleischpflanzerl. Seine Cholesterinwerte sind nämlich so hoch wie seine Laune im Keller ist. Dazu kommt noch ein Mordfall rund um eine Brandleiche und Stress mit seiner Freundin Susi. Beide Filme wurden von den Besuchern im Anschluss hoch gelobt.

Zum Ende des lustigen Kinobesuches hatten die Betreuer vor Ort – Hermann Böhm, Claudia Kammerl, Birgit Kopf und Annemarie Hoffmann – noch eine kleine Überraschung im Gepäck. Jedes Kind erhielt ein Eis bevor die Heimfahrt nach Poppenricht angetreten wurde.

CSU Sulzbach-Rosenberg

CSU Schnaittenbach