Freitag, 27. Februar 2015

JU Amberg-Sulzbach war beim Politischen Aschermittwoch in Passau dabei

Jonas Dittrich (dritter von links) und Kreisvorsitzender Michael Mertel (fünfter von rechts) durften sich zusammen mit den mitgereisten JUlern über ein Foto mit Generalsekretär Andreas Scheuer freuen.

Auch in diesem Jahr nahmen viele Mitglieder der Jungen-Union Amberg-Sulzbach am 63. Aschermittwoch teil. Der Ansprechpartner für die Karten der Jungen-Union Jonas Dittrich meinte scherzhaft, dass bei ihm beinahe mehr Kartenanfragen eingingen als für die gesamte Aschermittwochs Veranstaltung der Freien Wähler in Deggendorf. In der Halle angekommen erlebten die mitgereisten Jugendlichen neben zünftiger Blasmusik und schmackhaften Fischsemmeln auch eine sehr stimmungsvolle Atmosphäre.

Der Kreisvorsitzende der Jungen Union Amberg-Sulzbach Michael Mertel fasste die Bedeutung des politischen Aschermittwochs in Passau wie folgt zusammen: „Mit seinen markigen Reden und der besonderen Atmosphäre in der Passauer Dreiländerhalle ist die Veranstaltung jedes Jahr wieder ein emotionales politisches Erlebnis. Der politische Aschermittwoch gehört, wie es 'Mister Aschermittwoch' Edmund Stoiber auf den Punkt gebracht hat, zur DNA der CSU und wir wollen allen Interessierten die Möglichkeit geben, live vor Ort mit dabei zu sein."

Das Highlight der Veranstaltung war am Ende ein Foto mit dem CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer, welcher sich für ein Foto gern bereit erklärte. Für Jonas Dittrich war Scheuer auch der beste Redner; weil: „ Andreas Scheuer hat mit seinen klaren Worten einmal mehr gezeigt, dass die CSU  die einzig dauerhaft verlässliche Kraft in Bayern Deutschland und Europa ist. Während Grüne, Linke und leider auch der Koalitionspartner SPD beispielweise die Vergemeinschaftung von Schulden über Euro-Bonds gutheißen, stellt sich die CSU klar dagegen. Dies haben alle Redner unterstrichen, aber meiner Meinung nach hat es Scheuer mit seinen markigen Worten am glaubwürdigsten rübergebracht.“

CSU Oberpfalz

Ehrenamtsempfang mit Dr. Markus Söder