Dienstag, 04. April 2017

Politischer Ausflug in die Landeshauptstadt

MdL Schwartz begrüßt Besuchergruppe aus Amberg-Sulzbach in München

Knapp 90 Interessierte aus Amberg Sulzbach informierten sich bei Landtagsdirektabgeordneten Dr. Harald Schwartz (vorne Mitte) aus erster Hand über die Abgeordnetenarbeit im Bayerischen Landtag.

Amberg-Sulzbach/München. In regelmäßigen Abständen bietet Landtagsdirektabgeordneter Dr. Harald Schwartz interessierten Bürgerinnen und Bürgern aus Amberg-Sulzbach die Möglichkeit, in die Arbeit im Bayerischen Landtag hineinzuschnuppern. „Mir ist es wichtig, dass die Menschen die Möglichkeit haben, die Landtagsarbeit aus nächster Nähe zu erfahren. Transparenz und Verständnis für politische Vorgänge werden so in der Bevölkerung gestärkt. Daher nehme ich mir regelmäßig gerne die Zeit, Besuchergruppen aus der Region in München zu begrüßen“, so Schwartz.

Nach einem kurzen Film zur Begrüßung und Erläuterung von wichtigen Daten über den Bayerischen Landtags ging es in den Plenarsaal. Dort erläuterte Dr. Harald Schwartz den interessierten Zuhörerinnen und Zuhörern die Arbeit eines Bayerischen Landtagsabgeordneten. Nach der Diskussion über Themen der aktuellen Tagespolitik stand das Mittagessen in der Landtagsgaststätte auf dem Programm. Zum Abschluss der Fahrt bot sich noch Gelegenheit, bei strahlendem Sonnenschein die Münchner Innenstadt zu erkunden.